Gastgeber Karibuni Lodge

Über uns

„Wenn man alles aufschreibt was man besitzt, hat man eine Liste. Wenn man alles aufschreibt was man erlebt, hat man eine Geschichte.“
(Jochen Schweizer; deutscher Unternehmer)

Wir sind eine Familie aus München, die Ende 2017 mit dem Traum von einer eigenen kleinen Lodge nach Chile ausgewandert ist. Wir, das sind

  • Michael (genannt Much), jahrelang kreativer TV – Producer und Regisseur, Weltreise erfahren mit der Leidenschaft für Sport, Planung und Organisation
  • Steffi, eine Touristikerin, mit Leidenschaft fürs Gärtnern und Dekorieren
  • und Leo, unser kleiner Wirbelwind, der das Landleben genießt und bei jeder Arbeit und neuem Projekt ganz vorne mit dabei ist.

Ausgestattet mit einer großen Leidenschaft fürs Reisen, dem Erkunden und Begegnen von anderen Kulturen, Lebensweisen und Menschen hatten wir immer den Traum, eines Tages an einem besonderen Ort ein kleines eigenes Tourismusprojekt zu führen. Und damit den Leuten, die ebenso auf der Suche nach einer individuellen Reise, besonderen Erlebnissen und den Kontakt mit der Bevölkerung sind, eine Unterkunft zu bieten, wo sie all das finden. Unsere Suche nach einem geeigneten Land und Objekt brachte uns an verschiedene Orte, dennoch stand relativ schnell fest, dass wir unseren Traum in Chile verwirklichen wollen. Chile haben wir in den vergangenen 12 Jahren mehrmals bereist – von der Atacama Wüste im Norden bis hin nach Feuerland im Süden. Beeindruckt haben uns neben der unglaublichen Vielfalt der Natur vor allem auch die Kultur und die Menschen, die Gastfreundlichkeit und der hohe Stellenwert der Familie. Nachdem wir uns in verschiedenen Regionen des Landes Objekte angesehen haben, fiel unsere Wahl schließlich auf das nördliche Patagonien, zu welchem Villarrica gehört. Mit viel Glück und nach langer Suche haben wir letztendlich dieses Grundstück auf der, heute noch recht unerschlossenen, Nordseite des Lago Villarricas gefunden und uns sofort von dem Blick, der Ruhe und der traumhaften Kulisse begeistern lassen. Anfang 2018 starteten wir unser Projekt mit dem Umbau des bereits vorhandenen Haupthauses sowie dem Neubau der Gästehäuser. Mit viel Herz und Schweiß haben wir den Großteil der Arbeit mit Unterstützung von Freunden und unseres Cuidadors selber erledigt. Dabei haben alle Familienmitglieder geholfen und so wurde es zu unserem eigenen, ganz persönlichem Projekt.

In unserer Karibuni Lodge möchten wir nun Gäste aus aller Welt begrüßen, die eine Unterkunft bevorzugen, die fernab vom Massentourismus liegt und jegliche Annehmlichkeiten bietet, die die Ruhe und die Natur suchen und die sich über den persönlichen Kontakt zu uns als Gastgeber freuen.